RATSCHLäGE ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Ratschläge zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die laufenden Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie liefern. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Taktik entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets feine Antennen. Treten Sie besonnen und gefasst ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten durchdacht klar und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch feststellen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page